«
»

Blog, multimedia

Audioslideshow-Serie “Menschen des Netzausbaus”


Bildschirmfoto 2013-04-23 um 16.39.06

 

 

Bildschirmfoto 2013-04-23 um 16.33.54

 

 

 

 

 

 

 

Die Energiewende ist in vollem Gang, doch der Netzausbau hinkt hinterher. 2800 Kilometer neue Hochspannungstrassen quer durch Deutschland werden benötigt, nur wenige hundert Kilometer sind bislang realisiert – unter anderem, weil die Akzeptanz in der Bevölkerung bislang nicht sonderlich hoch ist.

Das Bundeswirtschaftsministerium hat aus diesem Grund die Informationsoffensive “Ja zum Netzausbau” gestartet. In diesem Rahmen habe ich als Autorin in Zusammenarbeit mit 2470 Media und dem Fotografen Jannis Keil die ersten Folgen der Serie “Menschen des Netzausbaus” umgesetzt – sie porträtiert Akteure, die den Netzausbau vorantreiben – darunter den Leiter der Bundesnetzagentur Jochen Homann, Guntram Zeider, Ingenieur in der Leitwarte Wendlingen und Amprion-Bauleiter Hermann Schneider. Alle bisher veröffentlichten sechs Porträts hier.


«
»